Über uns

Wir sind ein junges, innovatives Team aus dem Herzen Thuns, das sich dem Entwickeln und Produzieren von Spirituosen verschrieben hat.

Angefangen hat alles 2017 in der Kulturbar Mundwerk, wo Matthias als Barkeeper den Gästen selbstkreierte Shots anbieten wollte. Dabei entstand Frank’s Ingwer
Die steigende Nachfrage verlangte nach einer Flaschenabfüllung. Was anfänglich in einer Bügelflasche, beschriftet mit einem schwarzen Marker und unversiegelt daherkam, wurde nach und nach mit viel Liebe zum Detail optimiert, bis hin zur Etikette, von Vera Maria meisterhaft gestaltet.
2018 ging die erste Flasche Ingwer unter dem Label Frank’s Liqueur über den Ladentisch.
Ende 2019 erfolgte die Gründung der Firma Frank’s Liqueur. Svenja und Josua kamen an Bord.
2020 wurde in Zusammenarbeit mit Ivan, Geschäftsführer der Atelier Classic Bar und mehrfacher Schweizermeister in den Kategorien Cocktail und Mocktail, der Kaffeelikör (K)Alter (K)Affee lanciert, eine Spezialität, die im Cold Brew-Verfahren hergestellt wird.
2022 kam der von Matthias in zwei Jahren kreierte Kräuterlikör ins Sortiment.

Frank’s Liqueur steht für Spass an der Sache an sich, für biologische Zutaten, Handarbeit, Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben, für fairen Handel und Nachhaltigkeit.
Frank’s Liqueur verbindet Tradition und Innovation und beschreitet neue Wege. Die Liköre werden in Edelstahltanks ausgebaut und verfeinert, was je nach Produkt bis zu drei Monaten dauert. Jede Flasche wird von Hand abgefüllt, etikettiert und beschriftet.

Wer möchte, kann sich – wie wir – von den Impressionen auf den Etiketten inspirieren lassen. Das Schloss, die alten Häuser und Gässchen, aber auch Thuns Industriegebiet und die Rabenfluh hoch über der Stadt erzählen ihre Geschichten.

Es geht weiter. Seien wir gespannt, was alles noch kommt!
Also dann – cheers!

Euer Frank’s Liqueur Team

Matthias Frank
Geschäftsinhaber, Geschäftsführer, Produktion und Innovation

Svenja Zumbrunnen
stellvertretende Geschäftsführerin, An- und Verkauf

Josua Kaufmann
Teilinhaber, Administration und Buchhaltung

 Featuring Ivan Urech (K)Alter (K)Affee